Hilf mit für mehr Artenvielfalt und Biodiversität

Streuobstwiesen zu bewirtschaften, lohnt sich für Streuobst-Bewirtschafter eigentlich nicht. Der Aufwand ist höher als der Ertrag. Effizienter sind industriell angelegte Obstanlagen oder die Nutzung der Fläche für den Anbau von Mais, Raps oder ähnlichen Intensivkulturen. In der Folge gehen diese sehr artenreichen Biotope verloren und mit ihnen wichtiger Lebensraum für viele Insekten, für Vögel und andere Kleintiere.

Gemeinsam mit Dir wollen wir helfen, Streuobstwiesen in Südniedersachsen zu erhalten und neue anzulegen. Du kannst bei der Ernte, bei Pflanzungen, Mahd oder Obstbaumschnitt helfen. Als Mitglied unseres Freiwilligen-Pools erhältst Du regelmäßig Informationen zu geplanten Arbeitseinsätzen. Jede helfende Hand ist willkommen!

* Eine Verpflichtung zur Teilnahme besteht mit der Aufnahme in den Freiwilligen-Pool nicht. Für die Durchführung der Aktion ist der Veranstalter Dein Ansprechpartner. Die Abmeldung vom Freiwilligen-Pool ist jederzeit möglich.

Jetzt registrieren!

Ich bin interessiert bei folgenden Aktivitäten zu helfen:

Profil-URL anfordern:

Ich bin bereits angemeldet und finde den Link zu meinem Profil nicht mehr.

Um die URL anzufordern, bitte E-Mail-Adresse eingeben.